Hühner (und Hähne)

Meiningser Hahn19.07.2012

Ok, es handelt sich um einen Meiningser Hahn und nicht um ein Huhn. Aber er ist der dominanteste in ganz Meiningsen. Nachkommen zeugt er auch nicht, denn er ist für etwas Höheres berufen.

Elmar und sein Harem24.03.2019

Das sind glückliche Meiningser Hühner. Sie legen superleckere Eier. In der Mitte der stattliche Elmar, umgeben von seinen Frauen.

Elmar24.03.2019

Elmar, in voller Pracht. Man sagt, seine Stimme ist bis nach Soest zu hören. Klick mal aufs Bild.

TotSeit dem 13.06.2019 ist er verstummt. Auf dem Tisch des Friedens mit einigen aufgebrachten Nachbarn geopfert. Er ahnte es und wurde agressiv. WIR vermissen ihn sehr, dem letzten Botschafter eines ursprünglichen landwirtschaftlich ausgerichteten Dorfes. Die SUVs brüllen weiterhin durch Meiningsen.

Roxie24.03.2019
Roxie

Und das ist Roxie, Elmars Lieblingsfrau. Er wurde ihr genommen. Sie trauert.

Meiningser Wetterhahn07.02.2016

Wetterhahn auf einem Meiningser Gartenhaus - der kräht nimmer.