KircheSommerfest der St. Matthias Gemeinde 2018

die Jagdhornbläser eröffnen das Fest21.07.2018

Bereits in in der Vergangenheit gab es in Meiningsen Gemeindefeste. Dieses Mal hat der Förderverein der ev. Kirchengemeinde Meiningsen ein Sommerfest veranstaltet. Mit vorzüglichem Spiel eröffnen die Jagdhornbläser das Fest.

das Gruppenfoto21.07.2018

Gruppenfoto mit der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Heide Mertens, unserer Ortsvorsteherin Anja Heymann, unserem Türmer Jorgen und den Jagdhornbläsern.

vor dem Gemeindehaus givt es Kaffee und Kuchen oder gute Dinge vom Grill.21.07.2018

Rund um das Gemeindehaus gibt es Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und heißes vom Grill. Danach wird das schöne Wetter gelobt und über Präsident Trump, über Präsident Erdoğan und über den Brexit gewettert.

eine Hüpfburg für unsere Kinder21.07.2018

Eine Hüpfmoschee zwischen Grabsteinen. Den Kindern ist das egal. Den Bestatteten ebenfalls. Und uns auch.

der Türmer passt auf21.07.2018

Jorgen, der Türmer der Meiningser St. Matthias Kirche passt auf und lädt Besucher zur Turmbesteigung ein. Er verzieht dabei prinzipiell keine Miene. Die DSGVO-Erklärung will er uns nicht unterschreiben. Wir erwägen die Entfernung des Bildes.

ganz schön was los21.07.2018

Nicht nur Zweibeiner sondern auch Vierbeiner sind gekommen. Die Zweibeiner essen leckere Sachen - die Vierbeiner lassen Äpfel krachen.

mit Ponys um die Kirche21.07.2018

Überall rund um die Kirche werden mittelalterliche Spiele angeboten. Dank SteigAuf geht es mit den Ponys um die Kirche. Die Kinder sind begeistert.

Alles in allem ein äußerst gelungenes Fest. Bis tief in die Nacht.

Siehe auch

Bilder von den Gemeindefesten anderer Jahre.