Schafe

Schafe auf Wanderschaft28.08.2018

So lieben wir unser Dorf. Nicht aus Meiningsen aber unter anderem durch Meiningsen auf Wanderschaft: In Oestrich - ein Stadtteil von Iserlohn - ist diese Wanderschäferei beheimatet. Die Schäferin Christine Büttner hat ihre lieben Tiere prima unter Kontrolle. Und das alles zu Fuß - insgesamt fast 80 km Fußmarsch.

Schafe auf der Schützenstrasse28.08.2018

Der Schäfereibetrieb Golz und Büttner hat eine eigene Website und wenn es auf Wanderschaft geht, sind sie sind nach eigenen Aussagen öfter mal zu Besuch in Meiningsen.

Ein neugieriges Schaf08.07.2018

Ein neugieriges Schaf. Schaut es Dich an, um Gemeinsamkeiten zu entdecken? Nein, das kann nicht sein.

Schafe auf dem Hof Bußmann13.01.2002

Auf dem Hof Bußmann am Riskenweg gibt schon seit jeher einige Schafe.

Schaf auf dem Hof Bußmann29.09.2002

Ein wunderbares Exemplar. Perfekt wie für einen Streichelzoo.

Schafe und Ziegen auf dem Hof Bußmann11.11.2020

Auch neuerdings können wir wieder Schafe auf dem Hof Bußmann bewundern. Frau Bußmann macht uns darauf aufmerksam, wie gut sie sich mit den auf gleicher Weide befindlichen Ziegen vertragen.

Siehe auch