ViolinschlüsselFrühschoppen zum 1.Mai 2006

Der Mai ist gekommen. In Meiningsen beginnt er so richtig am 1 Mai um 11 Uhr mit dem von der Chorgemeinschaft Liederkranz veranstalteten Frühschoppen in der Schützenhalle. Ein bisschen kalt heute, aber sonnig.

Chorgemeinschaft Liederkranz Meiningsen01.05.2006

Georg Twittenhoff jr. hat unsere Chorgemeinschaft Liederkranz voll im Griff, manchmal auch noch zusätzlich sein Akkordeon, das er vorzüglich spielt. Das abwechslungsreiche Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Das Publikum darf bei bekannten Melodien mitsingen - tut es auch - unser Chor allerdings deutlich besser.

Orts- und Chorchef Karl-Wilhelm Müller01.05.2006

Die traditionelle Begrüßung vom gut gelaunten "Chef" (Liederkranz + Meiningsen) darf nicht fehlen. Zum Glück hat Karl-Wilhelm Müller das richtige Gespür für die Länge einer Begrüßung. In vergleichbaren Fällen soll sie in anderen Orten schon bis zu mehreren Stunden angedauert haben.

Horn-Oktett des Hegerings Schwefe01.05.2006

Das gut besetzte Horn-Oktett der Jagdhornbläser des Hegerings Schwefe spielt heute mächtig auf. Uns fällt auf, dass auch neue Gesichter zu sehen sind.

der erste Auftritt01.05.2006

Der jugendliche Nachwuchs des Spielmannszuges darf unter der Leitung des Tambour-Majors Reinhard Teuber heute zum ersten Mal öffentlich auftreten. Neu an der Trommel: Mike und Niko.

Nachwuchs an der Flöte01.05.2006

Susanne, Michelle und Madeleine haben noch keine Uniformen, doch dass wird sich nach diesem frischen Debüt schnell ändern.

"Fridrich-Wilhelm" 1848 Dinker unter Leitung von Lothar Wandel01.05.2006

Der Gastchor unseres Frühschoppens zum 1. Mai ist dieses Jahr "Friedrich-Wilhelm" 1848 und kommt aus Dinker. "Friedrich-Wilhelm" singt unter der Leitung von Lothar Wandel unter anderem ein wahres Lied vom Chorproben begleitenden großen Durst.

grüne Flasche mit blauem Streifen - blaue flasche mit grünem Streifen01.05.2006

Die Gäste haben als Gastgeschenk Schmiermittel für trockene Sängerkehlen mitgebracht. Das findet Karl-Wilhelm Müller gut - seine Chorgemeinschaft freut sich bereits auf die nächste Probe.

Würstchen und Steaks - vorzüglich gegrillt01.05.2006

Gut, dass auf dem Grill allerhand leckere Sachen schmoren. Sie tragen dazu bei, dass für die vielen Frühschoppen-Getränke (Cola und Sprudel und so) eine gute Grundlage geschaffen wird.

die süße Verführung01.05.2006

Und was die ortsansässigen Frauen an Torten und Kuchen gezaubert haben, lässt jeden professionellen Konditor vor Neid erblassen. Nicht nur die Torten haben Namen, sondern auch die Auswahl an tüchtigen Damen hinter der Kuchentheke. Von links nach rechts: Erika Böhmer, Friedel Bockholt, Karin Wettlaufer, Ina Bussmann und Christel Twittenhoff.

Wir freuen uns auf die 1. Mai(s) 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 usw...

Siehe auch

Die Bilder vom 1. Mai in Meiningsen anderer Jahre.