ViolinschlüsselFrühschoppen zum 1.Mai 2008

Die Meiningser wissen wie man feiert. Der traditionelle musikalische Frühschoppen am Maifeiertag läutet hier die jährliche Festsaison ein.

01.05.2008

Alle Fotos auf dieser Seite: Anny Heymann, Assistenz: Felix Pech

Mit zackigen Märschen eröffnet der Spielmannszug Meiningsen-Epsingsen das Vergnügen am 1. Mai ...

01.05.2008

... heute unter der musikalischen Leitung von unserer neuen Tambourmajorin Svenja Schlak.

So ist das in Meiningsen - hier bei uns haben Frauen eine echte Chance, in Führungspositionen zu kommen.

01.05.2008

Auch die rechte Flanke wird eindeutig vom weiblichen Nachwuchs dominiert.

01.05.2008

Die bisher noch nicht erwähnten Mitglieder des Spielmannszuges - die sogenannten "alten Hasen" - sind natürlich auch voll dabei.

gute Stimmung in der Schützenhalle Meiningsen01.05.2008

Das Publikum - teils selbst hoch musikalisch - spitzt die Ohren. Applaus gibt es selbstverständlich nur, wenn es verdient ist. In Meiningsen keine Frage.

01.05.2008

Fritz Schmitz und seine 7 Jagdhornbläser des Hegerings Schwefe mobilisieren mit schallenden Jagdsignalen zahlreiche Maiwanderer. Von den Klängen angelockt, finden sie in unsere Schützenhalle. Wir meinen, dass lohnt sich:

01.05.2008

Heut ist unser Frühlingsfest. Mit dieser und anderen frischen Waisen begrüßt die Chorgemeinschaft Liederkranz unter der Leitung von Georg Twittenhoff ihre Gäste in der Meiningser Schützenhalle.

Karl-Wilhelm Müller während der Ausübung von drei Jobs01.05.2008

Zwischendurch spricht der Sänger (Bass), erste Vorsitzende (Liederkranz) und Ortvorsteher (Meiningsen) Karl-Wilhelm Müller einige feierliche Worte zum 1. Mai.

Die Liederfreunde Deiringsen unter der Leitung von Karola Kalipp01.05.2008

Karola Kalipp und die Liederfreunde Deiringsen zeigen, dass unser Nachbardorf mit seinen Chorstimmen musikalisch viel zu bieten hat.

Deiringser und Meiningser Kehlen01.05.2008

Nun will der Lenz uns grüßen und Wie lieblich ist der Maien führen die Liederfreunde und der Liederkranz dorfübergreifend auf. Die Dirigent(inn)en wechseln sich ab.

guten Appetit01.05.2008

Reichlich Getränke, Würstchen und ein vorzügliches Kuchenbuffet sorgen wie immer für das leibliche Wohl von Besuchern und Musikanten.

guten Appetit auch01.05.2008

Mmmmmmh!

Achtung! vormerken: Am 13. September feiert die Chorgemeinschaft Liederkranz ihren 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird ein großes Chorfest vorbereitet.

Siehe auch

Die Bilder vom 1. Mai in Meiningsen anderer Jahre.