ViolinschlüsselFrühschoppen zum 1.Mai 2010

Georg Twittenhoff und der Liederkranz Meiningsen01.05.2010

Tradition in Meiningsen: Das erste größere Ereignis im Jahr ist der Frühschoppen zum 1. Mai in der Schützenhalle - die Chorgemeinschaft Liederkranz lädt ein! Und gut singen können sie auch - ist doch klar: dafür sorgt Georg Twittenhoff.

im Gespräch vertieft01.05.2010

Alt und Jung lauscht den Gesängen und tauscht bei jeder Gelegenheit die neuesten Frühlingsnachrichten aus. Davon gibt es nach dem langen kalten Winter reichlich.

6 Hornisten geben den Ton an01.05.2010

"Begrüßung" durch die Jäger des Hegerings Schwefe. Der Klang der Jagdhörner mischt alle Zuhörer mit Frühjahrsmüdigkeit tüchtig auf.

weisst du schon ...01.05.2010

Man trifft sich. Geschichten gibt's immer. Und die wollen erzählt werden. Wie man sieht, nur gute Geschichten.

Männergesangverein 1863 Hilbeck unter Wilhelm Bersch01.05.2010

Der Männergesangverein 1863 Hilbeck. Alle Achtung, die haben eine eigene Webseite. Aber wer so schön singen kann, muss das auch haben. dafür sorgt Chorleiter Wilhelm Bersch.

gute Laune zum 1. Mai01.05.2010

Das Publikum mit Bierken vor Birken und lässt die Musik auf sich wirken. Das hättest DU auch haben können - oder warst du dabei?

Svenja macht's01.05.2010

Der Spielmannszug in seiner kleinen Besetzung. Das Jungvolk ist gut vertreten. Tambourmajorin Svenja Schrubba gibt den Takt an. Voll auf Zack.

was darf's sein?01.05.2010

"Alle Torte selbstgemacht". So drückt sich ein Meiningser aus, bevor er sich immer noch nicht entscheiden kann. Die Auswahl ist groß, das Auge auch, aber der Magen ist klein.

die Kohle glüht01.05.2010

Würste und Steaks für die Männer. Manche Frau isst mit. Kinder ebenfalls. Eine gute Übung für's Schützenfest in 3 Wochen.

festhalten - jetzt gehts los01.05.2010

Und für unsere kleinen liebsten Kinderchen? Da gibt's ein echt cooles Kinderkarussell - ganz ohne Eintritt. Bravo!

Siehe auch

Die Bilder vom 1. Mai in Meiningsen anderer Jahre.