KircheDas Adventskonzert 2011

Ort: St. Matthias Kirche

Die Vorweihnachtszeit in Meiningsen ist ohne das traditionelle Adventskonzert undenkbar. Jedes Jahr zum dritten Advent laden die Meiningser in ihre schnuckelige St Matthiaskirche ein, um mit besinnlicher Musik die Weihnachtszeit einzustimmen.

Christian Bürger war da, und hat uns einige schöne Bilder von den beteiligten Musikerinnen und Musikern mitgebracht:

der Kinderchor "Sing Sang Song" unter der Leitung von Ida Müller11.12.2011

Der Kinderchor "Sing Sang Song" unter der Leitung von Ida Müller.

Anne Faulian-Wiese und Martin Pieper11.12.2011

Die Solisten Anne Faulian-Wiese (Sopran) und Martin Pieper (Bariton).

Stefan Krüger11.12.2011

An der Orgel spielt Stefan Krüger.

der Männergesangverein Ostönnen 1889 unter der Leitung von Sascha Möllmann11.12.2011

Der Männergesangverein Ostönnen 1889 unter der Leitung von Sascha Möllmann.

die Chorgemeinschaft Liederkranz Meiningsen unter der Leitung von Georg Twittenhoff11.12.2011

Und nicht zuletzt die Chorgemeinschaft Liederkranz Meiningsen unter der Leitung von Georg Twittenhoff.

die Chorgemeinschaft Liederkranz Meiningsen unter der Leitung von Georg Twittenhoff11.12.2011

Die Musik war natürlich genau so schön wie die Bilder. Um sie zu hören ist es jetzt zu spät. Aber wir laden bereits jetzt ein: zum dritten Adventssonntag 2012!

Siehe auch

Die Bilder von den Meiningser Adventskonzerten anderer Jahre.