Der Bürgermeister von Soest in Meiningsen

Wie der einstige Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Karl Carstens sein Heimatland durchwandert hat, so macht es der amtierende Bürgermeister Dr. Eckehard Ruthemeyer mit den Ortsteilen seines Amtsbereiches.

Am Mittwoch, den 21. Mai 2003 stand der Besuch von Meiningsen, Epsingsen und Röllingsen auf seinem Programm. Um 17 Uhr traf er den Meiningser Ortsvorsteher Karl-Wilhelm Müller, eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger und Pressevertreter.

aufgereiht vor dem Feuerwehrgerätehaus21.05.2003

Die besonders engagierten Bürger von links nach rechts: Manfred Alsdorf, Wilhelm Müller, Heinz-Dieter Brunstein, Soester Oberbürgermeister Dr. Eckehard Ruthemeyer, Ortsvorsteher Karl-Wilhelm Müller, Bürgermeister-Assistent Klaus Bals, Ortsvorsteher von Epsingsen Diethlem Isaak, Erwin Kossel, Friedhelm Quakenack, Wilhelm Isaak (Anja Heymann ohne Selbstauslöser).

Am Rande: Der Bürgermeister hat sich nicht lumpen lassen und im Feuerwehrgerätehaus eine Runde Cola und Bier spendiert (Barzahlung).

Natürlich hatten die Meiningser zum Treffen eine umfangreiche aber realistische Wunschliste mitgebracht. Sie war angesichts der knappen städtischen Kassen freiwillig auf ein "bezahlbares Maß" reduziert worden. Es wurde außerdem "Bürgereinsatz" signalisiert.

immer ein offenens Ohr für die Bürgerinnen und Bürger21.05.2003

Wie erwartet, konnte der Bürgermeister nicht unmittelbar die Erledigung aller Punkte der Liste zusagen.

Wir möchten die Wünsche unten für alle Interessenten veröffentlichen und in Zukunft dokumentieren, was sich getan hat. So ein Internet ist schon eine feine Sache, oder?

das Bad in der Menge21.05.2003

Die Wunschliste (grün ist die Hoffnung) - von diesen Jubel, Freude, Heiterkeit - die Stadt war uns sehr hilfsbereitwollen wir viele sehen!

Gegenstand vorgetragen von Aussage vom Bürgermeister Sache
erledigt
Freude
1 Straßenlaterne am Glaskontainer OV Müller wird überprüft erledigt da freuen wir uns schon drauf
1 Straßenlaterne in der Springstraße (Hengsthof) OV Müller wird überprüft noch nicht erledigt da bin ich mal gespannt
1 Straßenlaterne im Deiweg (Neubau Müller) Wilhelm Müller wird überprüft noch nicht erledigt da bin ich mal gespannt
2 neue Tore für das Feuerwehrgerätehaus OV Müller Material wird geliefert - Bau und Montage durch Bürgereinsatz erledigt da freuen wir uns schon drauf
Schwarzes Brett in der Ortsmitte OV Müller Material wird geliefert - Bau und Montage durch Bürgereinsatz erledigt da freuen wir uns schon drauf
Spielplatzsanierung OV Müller Prüfung durch Jugendamt, wenn ja, Patenschaft durch Bürger eingefordert (leider nicht zustande gekommen) erledigt da bin ich mal gespannt
Ehrenmalversiegelung laut zurückliegender Zusage Diethelm Isaak Überprüfung zugesagt noch nicht erledigt da bin ich mal gespannt
Rundbank vor dem Gemeindehaus OV Müller Reparatur zugesagt noch nicht erledigt da freuen wir uns schon drauf
Schlaglöcher in der Kirchstraße OV Müller Ausbesserung zugesagt und durchgeführt erledigt da freuen wir uns schon drauf
Schlaglöcher in der Kleinen Gasse OV Müller, Erwin Kossel Ausbesserung zugesagt und durchgeführt erledigt da freuen wir uns schon drauf
Schlaglöcher am Ernst-Blumendeller-Weg Jürgen Schlak Ausbesserung zugesagt und durchgeführt erledigt da freuen wir uns schon drauf
Neue Bank auf dem Damm (Rennefeld) OV Müller rumgedruckst noch nicht erledigt man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Mülltonnen vor dem Wiggenbrink (Kirchentor) Heinz-Dieter Brunstein Überprüfung zugesagt, aber leider nicht zu ändern. noch nicht erledigt da bin ich mal gespannt
Bürgersteig zum Friedhof (55 m Länge) Anja Heymann Au, das ist teuer! Soll überprüft werden noch nicht erledigt da bin ich mal gespannt
Bürgersteig zum Glaskontainer und Bushaltestelle (115 m Länge) Anja Heymann Au, das ist teuer!! Wurde überprüft und verbessert, aber nicht mit Asphaltbelag erledigt da bin ich mal gespannt
Beschotterung der Bushaltestellen OV Müller zugesagt und durchgeführt erledigt da freuen wir uns schon drauf
Spielstraße "Hinter dem Schwarzen Felde" Anja Heymann Tja, Ämter, Behörden, Polizei, Baulichkeiten, Ausschuß, Gremien, Rat usw... erledigt da freuen wir uns schon drauf
Spielstraße "Ernst-Blumendeller-Weg" Jürgen Schlak: "wir auch" Tja, wie oben erledigt da freuen wir uns schon drauf
Verkehrsberuhigung der Hauptstraße an den Ortseingängen Claudia Gérard Kreisangelegenheit! noch nicht erledigt man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Riesenpfützen auf der Hauptsraße vor der Bushaltestelle Anja Heymann Kreisangelegenheit - nicht Sache der Stadt Soest noch nicht erledigt man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Die Liste stand auf Wiedervorlage zur Überprüfung! Stand: Juni 2014 und man sieht, das unser ehemaliger Ortsvorsteher Karl Wilhelm Müller tüchtig gearbeitet hat.

Siehe auch

Unsere Ortsvorsteherin seit 2014 Anja Heymann pflegt nun eine eigene Liste.