Brandalarm im Spielmannsheim!!!

es brennt im Spielmannsheim!04.05.2012

Freitag, ca. 19 Uhr: Brandalarm im Spielmannsheim! Ausgerechnet im neuen Heim unseres Spielmannszuges der freiwilligen Feuerwehr Meiningsen-Epsingsen! Welch ein Drama! Dichter Rauch quillt aus dem Dachfenster! Alarm für die Feuerwehr!

die Feuerwehr kommt!04.05.2012

Bereits nach wenigen Minuten später rast die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen über den Platz vor der Schützenhalle zum Einsatzort.

die Feuerwehrleute sind bereit zum Einsatz04.05.2012

In wenigen Augenblicken sind die ersten Feuerwehrmänner mit Atemschutzgeräten ausgestattet. Es werden eingeschlossene Personen vermutet! Verdammt, jetzt geht es um Leben oder Tod!

ab ins Spielmannsheim04.05.2012

Die Einsatzkräfte stürmen die Eingangstür und dringen in den verrauchten Hausflur vor.

Menschen in Gefahr!04.05.2012

Tatsächlich, deutliche Hilferufe. Hinter dieser Tür sind Menschen in Gefahr! Jetzt muss es ganz schnell gehen.

Bergung04.05.2012

Da! Eine erste Person wird lebend geborgen. Welches Drama. Wir können nicht erkennen, um wen es sich handelt.

zwei Personen sind gerettet04.05.2012

Eine zweite Person ist ebenfalls in Sicherheit und wird sofort versorgt. "Keine weiteren Menschen im Haus" wird gemeldet. Gott sei Dank.

geschafft!04.05.2012

Zum Glück konnte sich der Brand noch nicht groß entwickeln. Er ist von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und wird im Keim erstickt. Alles ist noch mal gut gegangen. Es ist 19:33 Uhr. Saugute Arbeit, Jungs!

eine Übung?04.05.2012

Oder ist es gar eine Übung? Sehe ich da vielleicht einen professionellen virtuellen Brandstifter? Zum Beispiel Kristian Frieling - den kennen wir - der lacht so. Es ist eine Übung!

Zugführer Matthias Eck04.05.2012

Zugführer des 4. Löschzuges der freiwilligen Feuerwehr Soest Matthias Eck ist sehr zu frieden. Er, seine beiden Gruppenführer Helmut Bohnenkamp und Klaus Dieter Scharschmidt, viele weitere tüchtige Feuerwehrmänner und ebenfalls die beiden "Opfer" Lars Hempelmann und Leonard Brinke haben ganze Arbeit geleistet!

Bravo, da können die Meinigser Einwohner(innen) auch in Zukunft ganz beruhigt sein. Immerhin kommt der flinke 4. Löschzug direkt aus unserem Nachbarort Deiringsen!

Und das Spielmannsheim steht auch noch.

Infos und alle Fotos von Wilhelm Frieling.