Feuerwehreinsatz in Meiningsen

Feuerwehreinsatz in Meiningsen28.10.2017

Samstag Abend gegen 21:30 Uhr. Polizei (Kollegen des neuen Jägerkens von Soest) und Feuerwehr (Löschzüge Deiringsen, Ampen und Innenstadtzug 2 Soest unter der Leitung von Daniel Müller) im Einsatz in Meiningsen. Was ist passiert?

Feuerwehreinsatz in Meiningsen28.10.2017

Ein PKW mit unangemessener Geschwindigkeit auf dem Hewingser Weg Richtung Meiningser Bauer verursacht auf der Höhe des Gartenbaus Schlak einen Unfall. Unsere Ortsvorsteherin überzeugt sich, ob in Meiningsen auch keine Gefahr droht.

Feuerwehreinsatz in Meiningsen28.10.2017

Der PKW knallt volle Pulle in den Kartoffeltransport von Axel Hengst (Pommeskartoffeln, Mehlig). Die Tacho-Nadel ist bei 80 km/h eingefroren. Zum Glück kein Beteiligter verletzt! Straßenlaterne ist Schrott. Die Kinder Laura und Jonas sind geschockt und staunen - wieso sind sie noch wach? Ach ja, der Knall, das Blaulicht, die Aufregung!

Feuerwehreinsatz in Meiningsen28.10.2017

Mal sehen, wann die Straße wieder befahren werden kann. Der Tank vom Schlepper ist beschädigt worden. Ca. 200 Liter Diesel sind in den Graben ausgelaufen. Die Firma Lönne wird den Graben noch in der Nacht auskoffern. Das kann noch dauern.

Alle Fotos: Ortsvorsteherin Anja Heymann.