Gasalarm in Meiningsen

Blaulicht überall03.05.2001

Dienstag geht etwa um 17 Uhr bei den Stadtwerken ein Alarm ein. Gasgeruch! Kurze Zeit später ist etwas los an der Ecke Schützenstraße / Ernst-Blumendeller-Weg / Hesweg.

auch die Polizei ist da03.05.2001

5 Großfahrzeuge, 1 Einsatzwagen und 2 Kleinfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Soest sorgen in Meiningsen für helle Aufregung. Die Straßen werden gesperrt.

Alpha 2 meldet sich nicht03.05.2001

Feuerwehrmänner mit Atemschutz sehen aus wie Wesen von einem anderen Stern. Die Situation wirkt gespenstisch und gefährlich. Doch die Befürchtungen, ein Gasleck zu entdecken, bestätigen sich nicht.

Fehlalarm03.05.2001

Um 17:30 Uhr kann der Meiningser Thorsten Gruhn am Funk Entwarnung geben. Noch einmal Glück gehabt. Fehlalarm. Uns Meiningsern bleibt die beruhigende Gewissheit, dass im Ernstfall die Feuerwehr blitzschnell am Einsatzort ist!