i-Dötze 1999

Dienstag, der 3. August 1999 ist für einige Kinder aus Meiningsen ein ganz aufregender Tag: Der erste Schultag. Weil Meiningsen keine eigene Grundschule hat, müssen die kleinen nach Ampen in die Schule. Hier treffen sie sich mit ihren Eltern und vielen anderen i-Weibchen und i-Männchen:

das ist ein Gewimmel!03.08.1999

Sie werden mit Vorführungen von Theaterstücken, Gedichten und Liedern empfangen.

wir sind gespannt, was morgen kommt03.08.1999

Stolz, erregt und ein bisschen geschafft nach der ersten Schulstunde: Anny und Dana

das Gruppenfoto der Meiningser Kinder03.08.1999

Hier die gesamte Meiningser Kinderschar aus der "Elefantenklasse": Anny Heymann, Denise Pinther, Kai Scharff, Carina Schlak und Dana Schmidt.

I-Doetze 1999 - Erinnerungs-CDAls Erinnerung schenkt die Meiningser Redaktion allen Kindern eine CD-ROM, die die Meiningser Homepage in der zum Einschulungstag aktuellen Fassung wiedergibt.

Dort wird von den i-Dötzen berichtet, es kann erkundet werden, welche Wetterlage am "Festtag" herrscht, was Aldi als Sonderangebote der Woche anbietet, die Veranstaltungen in und um Meiningsen und was sonst noch so alles aktuell ist.

Siehe auch

Die Bilder von Meiningser i-Dötzen anderer Jahre.