Klaviertastatur

Kirche im Klang

Kirche im Klang27.09.2018

Unsere alte St. Matthias Kirche ganz ungewöhnlich beleuchtet. Während der warme Kerzenschein unsere Herzen öffnet, verbreitet das projezierte Sternenzelt eine ganz besondere Atmosphäre.

Kirche im Klang27.09.2018

Doch die Klänge sind für unsere Kirche noch ungewönlicher. Kerstin Gerlach vom Klanghaus Möhnesee nimmt uns mit ihren verschiedenen Klangschalen auf eine Traumreise mit. Mit ihren ruhigen Wortbeiträgen und genügend Zeit bietet sie den Klängen ihrer metallenen Instrumente in der Kirchenakustik hinreichenden Raum zur Entfaltung.

Kirche im Klang27.09.2018

Kirche im Klang, ein Angebot zur Herbstzeit der Kirchengemeinde Meiningsen.

Nach dem Klangerlebnis für Körper und Geist, gibt es ein Genusserlebnis für Leib und Seele, das von der Presbyteriumsvorsitzenden Annette Alt und Spielgruppenleiterin Birgit Frieling mit raffinierten Rezepten hergestellt wurde. Selbstgepresster Apfelsaft und ein Gläschen Wein löst die Zungen der Anwesenden für interessante Gespräche.

Siehe auch

Weitere Kulturereignisse in Meiningsen.