Kyffhäuser-SymbolLaternenumzug 2006

Dienstag, 31. Oktober um Acht(ung!)zehn Uhr: Die Meiningser / Epsingser Vereine laden zum Laternenumzug ein!

wie jedes Jahr: Laterene, Laterne ...31.10.2006

Die Laternen brennen lichterloh leuchten - die Augen der Kinder ebenfalls. Alle  warten auf St. Martin.

ruhig Brauner, ruhig31.10.2006

Minze und Kerstin - Minze leicht nervös, Kerstin würdevoll - Minze ist das Ross, Kerstin verkörpert St. Martin.

Chor ohne Töne31.10.2006

Ab durchs Dorf - unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs. Drei Kinder versuchen zu singen. Die Erwachsenen zieren sich. Wir hatten schon bessere Jahre.

Warten aufs Martinspiel31.10.2006

Warten auf Waffeln, Brezeln und leckere Getränke. Das Martinsspiel fällt leider aus, weil es in ganz Meiningsen keinen Bettler gibt. Auch nicht schlecht!

Waffelduft31.10.2006

Dafür gibt es leckere Waffeln. Hier ein Einblick in die Meingser(bauer) Backstube der Bäckerei Henser & Schulte. Im Hintergrund "Kyffhäuser-Chef" Diethelm Isaak.

ohne Brezelmarke läuft hier nichts31.10.2006

Essensausgabe mit viel Gedränge. Aber jeder wird freundlich bedient. Das die Brezeln schmecken, zeigt das letzte Bild:

mampf, mampf31.10.2006

Das Schmatzen ist auf dem Foto leider nicht zu hören. Von hinten links nach rechts: Niels, Niklas, Leon, Lars und Juliane. Vorne fünf Brezel.

Siehe auch

Die Bilder vom Meiningser Laternenumzug anderer Jahre.