KircheOstern 2020 - ganz im Zeichen der Coronavirus-Krise

Ostern 202012.04.2020

Ostersonntag, der Himmel blau, Corona lässt uns bangen, wir Meiningser arrangieren uns.

Ostern 202012.04.2020

Unsere Kirche ist geöffnet und kein einziger Kirchgänger kommt zum hohen Fest. Eine Bank mit Osterschmuck ist bereitet, gestaltet von Annette Alt.

Ostern 202012.04.2020

Umrahmt von Glockengeläut spielt unsere Ortsvorsteherin Anja Heymann auf ihrer Trompete einige Melodien vom Turm: "Christ ist erstanden", "Wir wollen alle fröhlich sein", "Möge die Straße uns zusammenführen".

Hier der musikalische Gruß als Zusammenschnitt:

Ostern 202012.04.2020

Einige wenige Zuhörer haben sich doch vor die Kirche gewagt - sicheren Abstand wahrend.

Siehe auch

Musikalischer Durchhaltegruß zur Corona-Krise von unserer Ortsvorsteherin Anja Heymann.