Das Meiningser Pfingstschützenfest 2000 - Parade

der Zug durch die Twiete11.06.2000

Auch ein paar Regentropfen können die gute Laune der Mitglieder des großen Festzuges durch unser Dorf nicht trüben. Man sehe nur, wie die Königin lacht!

jetzt wissen wir, wieso die Schützenstraße Schützenstraße heißt11.06.2000

Imposant ist der Aufmarsch zur Parade in der Dorfmitte. Die Kinder marschieren fleißig mit und bereiten sich so für einen späteren Einsatz vor.

und jetzt: volle Konzentration bitte!11.06.2000

Der Hofstaat ist zur Abnahme der Parade bereit.

die Schützen sehen das alles nicht so gekniffen11.06.2000

 Die Schützen ziehen mit fröhlichen Gesichtern in Richtung Schützenplatz.

ohne Worte11.06.2000

Hier die ganze Pracht noch einmal von der anderen Seite - das gibt es in Meiningsen eben nur einmal im Jahr.