Das Meiningser Pfingstschützenfest 2001 - Vogelschießen

krach und bumm - da fallen einem die Ohren ab04.06.2001

Mit reichlich Verspätung beginnt das Ballern. Erste Erfrierungen werden mit Alkohol bekämpft.

ihnen war der Beifall sicher04.06.2001

Die Ruhrtalbläser Halingen sorgen für kurzweilige Unterhaltung.

grummel grummel grummel04.06.2001

Doch was ist das? Kaum fängt das Federvieh an zu wackeln, flüchten die tapferen Schützen wie die Hasen von dannen. Jetzt ist erst einmal eine Krisensitzung des Schützenvorstandes angesagt. Wer will, wer muss, wer soll der diesjährige Schützenkönig werden? Innerhalb der "Krisenstunde" fallen nur 11 Schüsse (geschätzt).

Ziel - Schuss - Volltreffer04.06.2001

Dieser altgediente tapfere Recke rettet die Ehre des Meiningser Schützenvereins und erlöst mit einem Blattschuss das hölzerne Federvieh aus seiner wackeligen Hängepartie.

da jubelt das arg strapazierte Publikum - Berni ist der Beste!04.06.2001

Nach 232 Schüssen ist alles klar. Lacht er gar nicht? Doch doch, aber das kommt erst später. Wo ist denn die neue Königin?

das ist einen Schmuseschmatz wert04.06.2001

Als dann die Herzallerliebste mit ins Königshaus einsteigt, leben sie dreimal hoch: Hoch - hoch - hoch auf das neue Meiningser Schützenköngspaar Christiane und Bernd "Berni" Pollach!!

Der neue Hofstaat:
Manuela und Jürgen Kossel, Klaudia und Maic Milleville, Heike und Olaf Schlief, Vera und Thomas Schlak, Jutta Olenik und Detlef Grieger, Tanja Bohnes und Thorsten Prause, Anika Frieling und Tobias Pollach, Marion und Axel Sandow, Anja und Jörg Kniffki.