Das Meiningser Pfingstschützenfest 2001 - Wecken

na, ob es wohl morgen aufhört?02.06.2001

Regen, Regen - ergiebiger Dauerregen - der natürliche Feind des Meiningser Schützenfestes. Jetzt hat Petrus voll zugeschlagen. Aber die gute Laune macht er uns nicht kaputt!! Es geht pünktlich um 7 Uhr auf zum Wecken. Durch Meiningsen, Meiningserbauer und Epsingsen.

Meiningser Wassermusik02.06.2001

Da tropft es Bianca und Svenja von Uniform, Gesicht und Instrument.

die Fensterplätze sind die schönsten02.06.2001

Weiter zieht die tapfere Gruppe durch den Ort. Höhepunkte sind jeweils ...

Anny, Antje, Anja: "Kaffee, Cola, Bier"02.06.2001

... die mit warmen und kalten Erfrischungen wartenden Meiningser Bürger vor ihren Häusern. Jetzt wird die feuchte Bande beköstigt.

pröstchen erst mal02.06.2001

Das schmeckt. Jetzt werden "coole Sprüche gekloppt" und darüber spekuliert, ob es schon je ein schöneres Wecken in Meiningsen gegeben hat.

gut, dass die Trommeln nicht mehr mit Rinderfellen bespannt sind02.06.2001

Im Carport findet sich Unterschlupf vor dem "Regen in Bindfäden".

Das Wecken dauert noch bis weit in den Nachmittag hinein.