Das Meiningser Schützenfest 2008 - Kränzen

kräuseln mit Gefühl08.05.2008

Die Kräuselbändchen für die Blümchen sind eines der wichtigsten Gegenstände beim Kränzen, weil sonst das ganze gar nicht schön aussieht. deswegen sind hier Carina, Madeleine und Rolf schwer an der Arbeit.

Blumenzucht in Vollendung08.05.2008

Mit den Säften in den Gläsern auf dem Tisch werden nicht die Papierblumen gewässert, sondern die Kehlen der Papierblumen herstellenden fleißigen Kränzerinnen angefeuchtet.

Der Kampf mit der Girlande08.05.2008

Die Girlande hängt am seidenen Faden. Jedoch packen starke Hände in schwindelnder Höhe an, um diesen Zustand zu festigen.

höher! tiefer! linkser! rechtser! stopp! sieht gut aus!08.05.2008

Da staunt das Fachpublikum. Die nützlichsten Ratschläge kommen von hier. Jeder hat den besten Tipp. Alles erfahrene Kränzer(innen) und Ex-Kränzer(innen).

der letzte Schliff08.05.2008

Die Dunkelheit kommt. Die Girlande hängt. Sieht prima aus. Jetzt noch eine zweite an die Schützenhalle und die Krone über den Königstisch. Dann wird bis tief in die Nacht auf die Arbeit angestoßen. Verdient! Das Meiningser Schützenfest ist wieder ein Stück näher gekommen.

Weitere Berichte ab Freitag

Der Ablaufplan zum Meiningser Pfingst-Schützenfest.