Tagesausflug nach Makarska

Makarska in Kroatien12.07.2006

Mittwoch, den 12. Juli 2006 fand der seit langem angekündigte Meiningser Tagesausflug nach Makarska in Kroatien statt.

Die Beteiligung Meiningser und Meiningserbauer Bürgerinnen und Bürger war allerdings sehr schwach. Ausschlaggebend war bestimmt die Angst vor der Strapaze der Fahrt. Sie dauert bei schneller Fahrweise hin und zurück immerhin etwa 40 Stunden. Nur weil sich aus unserem Nachbarort Ampen einige unternehmungslustige Freunde mit anmeldeten, konnte die Fahrt stattfinden.

am Hafen in Makarska12.07.2006

Neben dem 10minütigen Aufenthalt auf der Promenade am Hafen der wunderbaren Kleinstadt Markarska war der ausgedehnte Aufenthalt in einer der beliebtesten Konobas Kroatiens dann mehr als eine Entschädigung für die lange Fahrt - es war ein Erlebnis!

unsere Reisegruppe nach Kroatien 12.07.2006

Unsere Reisegruppe (von links nach rechts): Anny, Christiane (Ampen), Willi, Sophie (Ampen), Klaudia, Anja, Antje, Axel, Franziska, Irmhild, Marcel und Jürgen.

Die Familien Kossel, Dahnke und Leuwer sind nicht auf dem Bild - sie haben sich leider auf dem Weg nach Makarska verfahren und sind nun irgendwo anders in Kroatien gelandet. Aber da soll es ebenfalls sehr schön sein.

Dank modernster Internet-Technologien konnte dieser Bericht direkt aus Makarska (Kroatien) allen Meiningser "Zurückgebliebenen" live zur Verfügung gestellt werden. Wir sehen uns Morgen. dann. Momentan losen wir noch aus, wer zurück fährt - die einzigen, die noch nüchtern sind, besitzen keinen Führerschein - so'n Ärger aber auch!

Achtung - Wichtiger Nachtrag:

Das Warten hat sich gelohnt! Familie Heymann hat in Makarska noch einen Moment gewartet und kann nun voller Freude vermelden: Familie Leuwer völlig entkräftet ist angekommen! Hier der Beweis:

Hinter dem Schwarzen Felde in Makarska22.07.2006

Von links nach rechts: Axel, Anja, Lukas, Anny, Antje, Marion, Jessica und Hubert. Das ist gut. Und weil wir mittlerweile alle wieder nüchtern sind ... wir sehen uns dann.