Verkehrsproblematik am Wiggenbrink

Kein Gerücht in Meiningsen: der erste Schilderbaum am Wiggenbrink.

Verkehrsschildbügerstreich10.03.2002

Mit dem wichtigen Schilderbaum "Sackgasse"(ok), "Keine Wendemöglichkeit"(siehe unten) und "Privatweg" (= nicht öffentlicher Weg) ist unserer Meinung nach die Vielfalt an sinnvollen Verkehrszeichen am Wiggenbrink nicht erschöpft. Um die Verkehrssicherheit noch zu steigern, empfehlen wir zumindest noch folgende Zeichen:

erst einmal überhaupt: Vorsicht!    das muss aber wirklich reichen    der Wiggenbrink ist nicht gerade!    ja, ja, es kann schnell passieren - also Abstand halten    sogar in Meiningsen schneit es manchmal    ok aber ...    ... bitte absteigen    auf dem Wiggenbrink geht es verdammt eng zu    die Bauwirtschaft lebt - gerade in Meiningsen    das muss reichen    aber hurtig    dörfliches Gelände birgt Gefahren    das wäre ja noch schöner  ein wichtiges Schild    vor Fahrradfahrern kann nicht genug gewarnt werden    dafür haben wir Verständnis    jawohl, wir Meiningser sind offen für unsere behinderten Mitmenschen    0 % Gefälle - ein optionaler Hinweis  nix Vorfahrtsstraße    ein Herz für Kinder    das verstehen wir nicht ganz genau    BHs haben wir noch nie dort gesehen - ein überflüssiges Schild    entschuldigung, es muss natürlich WDR 3 heißen!    vorsicht, tobende Kinder!    mehr verkraftet der Wiggenbrink wirklich nicht    wir vermuten, jetzt ist die Fantasie mit uns durchgaloppiert    umfassende Informationen für mündige Bürger    es ist oft glitschig hier    nach Stuttgart bitte nicht über den Wiggenbrink    schon einmal etwas vom Meiningser Haarzug gehört?    Privatweg steht doch schon - sieht so selbstgemalt aus    auch auf dem kleinsten Weg gibt es Staugefahr    kein Kommentar    der Gegenverkehr ist eine Hauptgefahrenquelle    mit Kühen, Frettchen und anderen Tieren muss gerechnet werden    damit keiner erschrickt, wenn die Kirchenglocken läuten    bei Smog machen wir wirklich Schuss!

Falls wir wichtige Verkehrszeichen übersehen haben sollten, empfehlen wir diesen Internetlink.

Nach einer Ortsbesichtigung sind wir sicher, dass der Schilderwald am Wiggenbrink ohne große Probleme bis auf 11 Bäume mit je 3 bis 5 Verkehrszeichen wachsen darf. Es plagt uns etwas die Sorge, dass unsere Schilderwaldgröße ein gefundenes Fressen für den Rechnungshof ist. Allerdings soll die Stadt Soest entgegen anderslautenden Gerüchten geradezu in Geld schwimmen.

Epilog

Fährt ein Manta rückwärts in den Wiggenbrink.

Erstaunt fragen wir den Fahrer, warum er rückwärts fährt.

"Ich will bei Frau Blumendeller etwas abgeben. Auf dem Straßenschild steht 'Keine Wendemöglichkeit'".

Nach einigen Minuten kommt der Manta wieder zurück - wieder rückwärts fahrend.

Wir fragen den Fahrer erstaunt: "Wieso?"

"Das Schild ist falsch, da kann man doch wenden!" :-)