Meiningsen - Windenergieplanung

Enercon E-115 EP3Es sind zur Zeit 4-5 Windkraftanlagen entlang der Autobahn in der Planungsphase. Im Stadtentwicklungsausschuss wurde nun der nächste Schritt, das heißt die Bürgerbeteiligung beschlossen. Die Stadt Soest lädt dazu am 21. März um 19:30 in die Schützenhalle in Ampen ein. Uhr in die Schützenhalle Ampen ein.

Das Planungsbüro Andreas Düser für erneuerbare Energien aus Ense hatte am 31.03.2021 eine Video-Konferenz für die direkten Anlieger angeboten. Folgendes Informationsmaterial wurde dazu zur Verfügung gestellt:

  1. Planungskonzept für zwei Windenergie-Potentialflächen im Stadtgebiet Soest
  2. Errichtung und Betrieb von 2 Windenergieanlagen
  3. Errichtung und Betrieb von 1 Windenergieanlage

Weitere Informationen könnt ihr bei eurer Ortsvorsteherin bekommen.