VogelCHORios, der gemischte Chor mit Probenheimat Meiningsen

CHORios2017

In Meiningsen probt regelmäßig ein Chor, der auch uns Meiningser Sängerinnen und Sängern eine neue Heimat anbietet. Petra Risse, Frau des Chorleiters CHORios stellt ihn vor:

Rund 40 Sängerinnen und Sänger, ein Chorleiter und jede Menge Spaß - das ist der gemischte Chor CHORios!

Der Name ist Programm, denn wir sind eine "bunt zusammengewürfelte" Gruppe, die aus Frauen und Männern unterschiedlichen Alters besteht, die sich auf Sopran, Alt,Tenor und Bass aufteilen.

Meiningsen als Probenort ist der "Mittelpunkt", die Mitglieder kommen z.B. aus Soest, Ense, Körbecke, Vosswinkel...

Im Januar 2015 trafen wir uns zur ersten lockeren Probe und merkten schnell, dass uns alle der gemeinsame Spaß am Singen verbindet. Seitdem treffen wir uns regelmäßig alle zwei Wochen dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Viktor-Raabe-Haus in Meiningsen zur Chorprobe. Wichtig ist uns, mit viel Spaß neue Literatur einzustudieren, Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Unser Repertoire besteht vorwiegend aus Popsongs in modernen Chorarrangements, stetig erweitern wir aber unsere musikalische Bandbreite.

Bei diversen Auftritten konnte wir uns bereits einem interessierten Publikum vorstellen und wurden mit viel Applaus belohnt. Unser Chorleiter bringt uns die Töne mit viel Spaß bei, ohne dabei den nötigen Ernst zu verlieren.

Wer wie wir Spaß am Singen und Lust auf tolle Chormusik hat ist jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird 14-tägig, immer in den ungeraden Wochen dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Viktor Raabe Gemeindehaus in Meiningsen.

Nähere Infos beim Chorleiter Stefan Risse, Tel. 02938-524 oder risse-chor@web.de.

Petra Risse lädt alle Meiningser Sänger ausdrücklich ein, sich bei Interesse zu melden oder direkt zur "Schnupperprobe" zu kommen! Die nächste Chorprobe ist am 30. Januar 2018 im Gemeindehaus.

Siehe auch

Damals, vor langer Zeit: Unsere Chorgemeinschaft Liederkranz Meiningsen.