Ortsbegehung vom 14.05.2008

Rund 35 Landfrauen erkunden bei strahlendem Sonnenschein unseren schönen Ort Meiningsen. Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Pumpenhäuschens am Deich unter der Leitung des Deichwarts Dieter Brunstein. Nach kurzer Rast auf dem Hof Blumendeller werden wir vom Chef Heiner Blumendeller persönlich durch die Stallungen des Reiterhofes geführt. Der nächste Halt ist die alte Schule. Dort erzählt uns unser ehemaliger Ortsvorsteher Fritz Schmitz wissenswertes über Lehrer und Bewohner des alten Hauses. Als vierten Punkt auf unserer Tour besichtigten wir mit Pastor Frank Stückemann die Dorfkirche.

14.05.2008

Den Abend beschließen die Frauen nach zweistündiger Wanderung bei Grillwurst und guter Laune am Bläserhaus.

14.05.2008

14.05.2008

14.05.2008

Als Ergebnis der Exkursion ist eines festzuhalten: auch im kleinen Meiningsen kann man noch viel Neues entdecken.