Kindertagesstätte Zappelphillipp - Vorstellung der neuen Spielgeräte

Da einige der alten Spielgeräte nicht mehr in Ordnung waren, hat sich der Förderverein entschieden, diese zu ersetzen bzw. das Angebot der Spielgeräte zu erweitern. Und da ja jeder weiß, das so etwas nicht ganz billig ist, wurden mehrere Firmen und die Stadt Soest angeschrieben um Geld zu sammeln. Alcoa hat jedes Jahr ein Förderprogramm für verschiedene Projekte und dieses Jahr hat es der Förderverein geschafft, die Verantwortlichen von Alcoa zu überzeugen, das der Zappelphillipp bedarf an neue Spielgeräte hat.

Die Spielgeräte sind wie folgt finanziert worden. Die Fa. Alcoa hat 3000,- Euro und 40 Arbeitstunden zum Aufbau gespendet, der Rest würde vom Förderverein der KiTa getragen.

19.10.2008

Kletterturm mit Rutschstange und Hängebrücke.

19.10.2008

Auf dieser Seite ist noch ein Kletternetz.

19.10.2008

...und nochmal aus einer anderen Sichtweise.

19.10.2008

Für den Sandkasten gibt es ein Kletterturm mit Kettenzug zum Sand befördern.

07.09.2008

... und damit der Zappelphillipp öfter mal den Kindern neue Spielsachen oder Spielgeräte kaufen kann, gibt es mich, das "Förderschwein". Jeder kann mich füttern oder auch Mitglied im Förderverein werden.