Die Meiningser Pilsstube - 1999

war das schön, als es hier noch "Kneipenbetrieb" gab!21.05.1999

Der alte Fachwerkgebäude im Zentrum von Meiningsen neben der Kirche. In den letzten Tagen ihres Daseins beherbergte es sie die "Meiningser Pilsstube". Im Jahr 1999 drohte es zu verfallen.

Hier wurde früher Bier getrunken, geschwätzt und manchmal gegrölt. Noch früher gab einen Gastraum im Obergeschoss, in dem Familienfeiern abgehalten werden konnten. Wenn getanzt wurde musste um Schwingungen zu vermeiden ein Stützbalken im Erdgeschoss aufgestellt werden. Noch sehr viel früher beherbergte das Haus einen Lebensmittelladen und eine Postfiliale. Schöne alte Zeiten ...

... von hinten21.05.1999

Jeder Kirchgänger kennt diesen Anblick mit dem alten "Underberg-Thermometer"

Süchtige finden zumindest nocht teilweise Befriedigung!24.07.1999

Zu kaufen gibt es noch etwas: Zigaretten!

sieh an: Krombacher gab´s24.07.1999

Hier gibt es leider kein Pils mehr.

der Eingang zum Tante-Emma-Laden24.07.1999

Der Eingang zum alten Kaufladen.

... verwahrlost ...13.08.1999

Ein Blick durchs Fenster der ehemaligen Kneipe.

die Kasse1999

Die Kasse entdeckten wir eines Tages im Garten der ehemaligen Pilsstube.

Mittlerweile wurde das Gebäude vom Ehepaar Wagner liebevoll restauriert und ist wieder ein Lichtblick in unserer Dorfmitte.

Siehe auch