Die Geschichte von der Kröte Kasimir

Kröte im Gras 20.03.2000

Immer, wenn es Anfang des Jahres etwas wärmer wird und es wunderbar in Strömen regnet, machen wir uns auf, um in einem schönen Teich für unsere Nachkommenschaft zu sorgen. Wir laufen - ja, ja, richtig gehört, wir hüpfen nicht wie die Frösche, sondern wir laufen - über den Goldacker in Richtung Blumendellers Teich. Manche von uns Bengels lassen sich dabei von unseren Mädels huckepack tragen - so ist das eben.

Doch oh Graus! Da ist diese schreckliche Straße mit den rasenden Automobilen, die uns in früheren Zeiten hundertfach zermanschten! Aber Dank verständnisvoller Menschen ist neuerdings alles viel besser geworden: Wir laufen, bis wir an einen Zaun kommen und dort hin und her, bis wir in einen Eimer plumpsen.

Kröteneinmer26.02.2000

Hier warten wir, bis uns ein netter Mensch einsammelt und auf die andere Straßenseite trägt - mir wird immer ganz schlecht dabei! Von dort können wir dann ohne größere Gefahr den Teich erreichen. Was wir da machen, erzählen wir nicht - wo heutzutage ja schon Kinder im Internet surfen!

Siehe auch