Krötenrettung 2015

Eine Meiningser Kröte auf Wanderschaft10.04.2015

Eine Meiningser Kröte auf Wanderschaft.

eine glückliche Kröte in einem Meiningser Teich10.04.2015

Eine glückliche Kröte in einem Meiningser Teich. Sieht sie nicht glücklich aus?

die Kröte bedankt sich?10.04.2015

Bedankt sie sich etwa persönlich?

Der Dank gilt die Stadt Soest für die Aufstellung des Krötenzauns, der ursprünglichen Initiatorin Elisabeth Brunstein, den vielen Meiningser Bürgern, die sich aktiv an der Krötenrettung bei Kälte, Wind und Wetter beteiligt haben und nicht zuletzt der Meiningser Ortsvorsteherin Anja Heymann, die dieses Jahr die Maßnahme organisiert hat. Ohne die Rettungsaktion würden hunderte von Kröten auf der vielbefahrenen Landstraße zwischen Soest und Meiningsen überfahren.

Der Soester Anzeiger berichtete in seiner Ausgabe vom 12.03.2015 und stellte uns freundlicher Weise sein Foto zur Verfügung:

Foto: Soester Anzeiger (Peter Dahm)10.03.2015

Ehrung von Elisabeth Brunstein. Rechts Ortsvorsteherin Anja Heymann, die fortan die Krötenrettung organisiert. Foto: Soester Anzeiger (Peter Dahm)

Siehe auch