90jähriges Jubiläum der Löschgruppe Meiningsen-Epsingsen

ganz schon was los, in Meiningsen19.08.2001

Sonntag, den 19. August 2000 ist es so weit. Die Löschgruppe Meiningsen-Epsingsen der Freiwilligen Feuerwehr Soest feiert ihr 90jähriges Jubiläum. Auf dem Sportplatz neben dem Feuerwehrhaus geht es nach dem Feldgottesdienst rund.

der Spielmannszug spielt auf19.08.2001

Selbstverständlich spielt auch der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung von Tambour-Major Reinhard Teuber bei strahlendem Sonnenschein auf .

Gratulation zum 90jährigen19.08.2001

Diethelm Isaak spricht feierliche Grußworte und übergibt an den tüchtigen Löschgruppenführer Friedhelm Quakenack zwei sogenannte westfälische Flachgeschenke. Wie er deutlich unterstreicht, sind deren Inhalte angesichts der fehlenden Unterstützung durch die Feuerwehr Soest dringend notwendig.

da hört man gerne zu19.08.2001

Die Musikkapelle Ostönnen sorgt unter der Leitung von Walter Bahns für Stimmung in bemerkenswerter Qualität - tolle musikalische Unterhaltung.

hast du schon gehört ...19.08.2001

Da wird sich an Leib und Seele gutes angetan. Bierchen, Würstchen und ein informatives Schwätzchen. Schnell ist jeder wieder auf dem neuesten Stand. Später gibt es natürlich noch echt leckeren Meiningser Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ... Schreck lass nach, denn noch später geht das Essen aus!! Man hat wohl den Appetit der Gäste unterschätzt. Aber mit 25 über das Pizzataxi eilig georderten Maffiatorten, 8 Gyros-Tellern (geschätzt) und einem im Nachbarhof flexibel organisierten großen Eieressen wird die Stimmung gerettet. So ist das eben in Meiningsen!

heut bleiben die Flinten zu Haus19.08.2001

Für jagdmusikalischen Hörnerklang sorgt auch heute vortrefflich der Bläserchor des Hegerings Schwefe.

Gruß aus Deiringsen19.08.2001

Auf gute Nachbarschaft: die Abordnung der befreundeten Löschgruppe Deiringen.

blondes Löschwasser19.08.2001

Und im Ort schallt es lange noch: die Meiningser Löschgruppe lebe hoch!

Nur die Kinder sind enttäuscht. Kein Feuerwehrwagen zum erklettern, kein Feuerchen zum probelöschen, kein Helm zum aufsetzen! Das wäre was für den Nachwuchs gewesen! Auch wenn die Meiningser-Epsingser Löschgruppe leider kein Feuerwehrfahrzeug mehr hat - was sehr schade ist - irgendeine Löschgruppe hätte bestimmt auf Anforderung eines geschickt. Na, bald ist ja das 100jährige - da wird alles noch besser.

Na, dazu ist leider nicht mehr gekommen!