Die Linde

 die große Linde vor der Schmiede03.05.2001

Wer kann sich noch an die große Linde vor der alten Schmiede erinnern?

 die große Linde vor der Schmiede09.05.2002

Hier eine Ansicht hinter den Apfelbäumen vom Friedhof aus gesehen.

 die große Linde vor der SchmiedeMärz 2004

Auch auf diesem Winterbild ist ihre imposante Größe zu bestaunen.

 die "Säger" am Werk09.10.2004

Um die Wasserversorgung der großen Linde an der Schmiede zu gewährleisten, werden Samstag, den 9. Oktober 2004 "einige" Äste gestutzt und gleichzeitig totes Holz entfernt...

die Linde nach dem Schnitt09.10.2004

... hier seht ihr, was übrig bleibt.

das Meiningser "Stummelchen"09.10.2004

Wissen sollte man, dass die Linde schon seit Jahren nicht mehr ganz gut aussah. Aber ob sich dieser "Baumstummel" noch einmal als Baum entwickelt - wir sind gespannt.

die Linde nach dem Fall15.06.2018

Nun ist sie platt. Freitag, den 15. Juni 2018 gibt es um ca. 21 Uhr einen unheimlichen Wumms. Die Erde zittert. Unsere Ortsvorsteherin Anja Heymann ist 45 Sekunden später vor Ort und traut ihren Augen nicht. Der Rest des Baumes ist in die einzige Richtung gestürzt, in der er nichts böses anrichten konnte. Aufgeschreckte Nachbarn finden sich ein, atmen auf und müssen erst einmal ein Bierchen trinken.

die Linde nach dem Fall15.06.2018

Siehe auch

Die Meiningser Dorfschmiede.