Die Ev. Pfarrkirche St. Matthias zu Meiningsen

Deckblatt des ursprünglichen HeftesDer damalige Städtische Baurat Wigbert Felling war der verantwortliche Leiter der Renovierungs- und Wiederaufbauarbeiten an der Meiningser Kirche. Nach Abschluss der Arbeiten im Jahre 1982 verfasste er unter Verwendung verschiedener historischer und neuzeitlicher Quellen die Schrift "Die Ev. Pfarrkirche St. Matthias zu Meiningsen". [1] Die Schrift haben wir zum Download in unserem Literaturverzeichnis bereit gestellt. Die folgenden Ausführungen beruhen größtenteils auf dieser Grundlage:

Entstehungsgeschichte des Ortes Meiningsen und seiner Kirche und die Baugeschichte und Baubeschreibung der Kirche.

St. Matthias 18991899

Quelle

  1. Felling, Wigbert: Die Restaurierung der evangelischen Pfarrkirche St. Matthias zu Meiningsen. Siehe Literaturverzeichnis.