Spielgruppe der ev. Kirchengemeinde Meiningsen - Geburtstagsfete

30. Oktober 2005 - die große Geburtstagsfete der Spielgruppe Meiningsen. Sie ist 15 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch!

5 Kinder auf 3 Erwachsene30.10.2005

Um 15 Uhr beginnt der Festtag mit einer Andacht in der St. Matthias Kirche. Wer bekommt schon einen eigenen Gottesdienst zum Geburtstag?

die Geschichten von Pastor Frank Stückemann können manchmal auch lustig sein30.10.2005

Alle sind bestens gelaunt: Pastor Frank Stückemann, Elli Richert, Birgit Frieling, Heidi Topp, Irmhild Schulte und die Kinder.

lauschen - staunen - jubeln30.10.2005

Ein Puppenspiel der Familie Wilborn sorgt für gute Aufregung. Die Kinder sind ganz aus dem Häuschen. Denn die Geschichte ist spannend.

auch die Eltern finden's gut30.10.2005

Und wer sich am Puppenspiel ergötzt hat, muss sich jetzt schnell mit Tombolalosen eindecken (jedes Los gewinnt), mal aufs Klo, im Flur auf der Fotowand gucken ob auch bloß ein Bild von einem selber dran ist und muss ...

wer zankt sich um den Teller?30.10.2005

... schmausen, bis Bauchschmerzen Nebensache werden oder der Kuchen alle ist oder beides.

Speisung auf dem Dorfplatz30.10.2005

Weil das Wetter mitspielt, könne alle Gäste draußen picknicken. Es ist immerhin Ende Oktober! Kein Wunder, denn unser Pastor ist ein guter Freund von Petrus und überhaupt ist Meiningsen ein Wetterparadies.

Mama, Papa, Oma und Opa sind ebenfalls gespannt30.10.2005

Jetzt gibt es schon wieder etwas zu staunen. Alle sind gespannt (und schwätzen ein bisschen - aber wir sind ja nicht in der Schule Spielgruppe). Hinter der Seidenwand raschelt es, wackelt es und kichert es.

bühnenreife Vorstellung30.10.2005

Die professionelle Zirkusvorstellung der Jungschargruppe der evangelischen Kirchengemeinde Meiningsen. Sie ist bei Zirkus Balloni in die Lehre gegangen.

vom Tellerdreher zum Millionär - in Meiningsen geht das30.10.2005

Sieht alles ganz leicht aus - muss aber erst einmal nachgemacht werden. Wer meint, dass die Teller aus Plastik sind, weil sie oft runterfallen, der irrt. Sie sind aus Plastik weil hinterher immer die Zuschauer kommen und es auch einmal versuchen wollen. Und dann fallen sie runter!

vor dem Akt30.10.2005

Die Meiningser Fakire. Nagelbrett und Scherben kann diesen mutigen Akteuren nichts anhaben. Anja baut die Folterinstrumente fachmännisch auf.

ob das dieses Jahr auch wieder gut ausgeht?30.10.2005

Und zum Ausklang des Abends findet der traditionelle von den Kyffhäusern veranstaltete Laternenumzug durchs Dorf mit Martinsspiel und Brezelschmausen statt. Und für die "Fortgeschrittenen" gibt es lecker Glühwein. Die Kinder haben dafür Verständnis weil sie nach Glühwein meistens etwas länger aufbleiben dürfen. Na also!

Kurz und gut: eine gelungene Geburtstagsfete. Wir freuen uns, wenn die Spielgruppe 30 wird.