20 Jahre Homepage MeiningsenZwanzig Jahre Meiningser Homepage

Anja und Axel von der meiningser Internetredaktion21.05.2019

22.05.1999 ... 22.05.2019. Wir feiern einen runden Geburtstag.

Das gibt es nicht oft: Ein kleines Dorf, eine großer Auftritt im Internet. Zwanzig Jahre dokumentiertes Leben in Meiningsen. Das ist unsere Meiningser Homepage im Jahr 2019.

Wenn nicht die ganze Familie Heymann als Redaktion dabei gewesen wäre und ohne die wertvolle Mithilfe vieler Meiningser Helferinnen und Helfer wäre das nicht leistbar gewesen.

Hin und wieder - auch vor Inkrafttreten der DSGVO - gab es auch einige wenige unangenehme Begebenheiten, die uns das Leben schwer gemacht haben. Insider wissen, was wir meinen.

Als Geburtstagsfete haben wir uns wieder etwas ausgedacht. Ein kleines Quiz, dass mit einem aufmerksamen Spaziergang im Dorf leicht gelöst werden kann. Für die pfiffigen Ortskundigen kein Problem. Vorsagen "gildet" nicht!

Gemälde von St. MatthiasQuizHier geht es zum Jubiläums-Quiz.

Weiterhin veranstalten wir wie vor 10 Jahren wieder einen Malwettbewerb.

Einsendeschluss ist auf Wunsch verlängert bis zum 20. Juni!

Unter den Teilnehmern, die sich bei uns per E-Mail oder von Angesicht zu Angesicht melden, verlosen wir ein kleines Geschenk. Einen runden Meiningsen-Aufkleber erhält jeder der mitmacht und ihn sich in der Redaktion abholt. Wo die Redaktion zu finden ist, verrät die Meiningser Homepage selbst oder ein "kundiger" Meiningser.

Siehe auch

Der Soester Anzeiger berichtete in seiner Ausgabe vom 22.05.2019.

Unser Quiz zum Jubiläum.

Unser Malwettbewerb zum Jubiläum.

Unser 10jähriges Jubiläum war auch nicht schlecht.