Viktor Raabe Gemeindehaus

das Viktor-Raabe-Gemeindehaus21.05.1999

Das Viktor Raabe Haus war zu früheren Zeiten die Schule von Meiningsen und erstrahlt nun in neuem Glanz. Es ist nun Gemeindehaus und beherbergt unter anderem die Meiningser Spielgruppe für Kinder von "stubenrein" bis "kindergartenreif".

die Ansicht vom Hof Blumendeller01.08.1999

Pfarrer Frank Stückemann begründete in seinem Festvortrag zur Einweihung des Gemeindehauses am 26.10.1997 die Namensgebung und gab wertvolle Hinweise zur Person Viktor Raabe. Sehr lesenswert!

Gemeindehaus der Kirchengemeinde Meiningsen16.10.2003

Ohne Förderverein ist das Gemeindehaus nicht zu halten und Angebote wie die Spielgruppe, das Bücherregal, der Handarbeitskreis, der Abendkreis, der Kinderklamottenmarkt und der Chorgesang würden entfallen.

Passive und insbesondere auch aktive Mitglieder sind von Nöten. Die Jahreshauptversammlung findet am 27. März statt. Die Beitrittsformulare können im Internet runter geladen werden.

Übrigens sind die Räumlichkeiten im Gemeindehaus auch zu mieten. Ob für Feierlichkeiten, Workshops, Beratungen, Yogakurse. Die unterschiedlichen Räume sind vielfältig nutzbar.

Siehe auch

Förderverein der Kirchengemeinde Meiningsen e. V.