Ortsvorstand Meiningsen und Meiningserbauer

ZIM - Zukunft in Meiningsen

Wie können wir die Zukunft unseres Dorfes gestalten?

ZIM steht für Zukunft in Meiningsen. ZIM ist unser Arbeitskreis interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Meiningsen und Meiningserbauer.

Als Ortsvorsteherin ist es mir wichtig, die Meinungen und Blickwinkel der Einwohner zu sammeln und diese im Arbeitskreis ZIM zu diskutieren und zu koordinieren. Auf dieser Grundlage kann ich Gespräche mit der Stadtverwaltung und den Stadtratsmitgliedern führen.

ZIM tagt mindestens einmal jährlich und zusätzlich immer dann, wenn konkrete Wünsche anstehen oder aktuelle Entscheidungen für Meiningsen und Meiningserbauer zu treffen sind.

Protokolle und Fortschritte werde ich an dieser Stelle im Internet (Schwarzes Brett) und auf der Anschlagtafel am alten Feuerwehrgerätehaus dokumentieren.

Einladungen zu den ZIM-Arbeitskreis-Terminen werde ich ebenfalls dort bekannt machen.

Auch wenn ich versuche, in Gesprächen Wünsche und Anforderungen an unser Dorf und stellvertretend an mich zu erforschen, freue ich mich, wenn ihr/sie alle Problemstellungen zeitnah an mich herangetragt.

Wir führen im Internet eine stets aktualisierte Wunschliste.

Bürgerabende ZIM: